Vor Ort aktiv

SPD-Spielefest erneut ein großer Erfolg

Mit Begeisterung basteln Groß und Klein Traumfänger

Bingo spielen, Traumfänger basteln, Fackeln herstellen oder Popcorn essen: dieses tolle Angebot hatte die SPD-Ortsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder fürs diesjährige Spielefest zusammengestellt. Gemeinsam mit ihrem SPD-Ortsverein beteiligte sie sich auch in diesem Jahr wieder am Ferienprogramm des Marktes Wernberg-Köblitz und lud auf das Gelände des Schützenvereins Wernberg-Köblitz.

mehr

Gartenfest und Dank an langjährige Mitglieder

Die geehrten Mitglieder (v.l.n.r.) Josef Weber, Christa Mösbauer, Georg Zwack, Felix Blotzki, Renate Blau, Franz Bauer und Alexander Werner mit Ortsvorsitzender Marianne Schieder (6.v.l.) und Landtagskandidat Peter Wein (7.v.l.)

Zu einer politischen Veranstaltung der etwas anderen Art trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wernberg-Köblitz im Garten ihrer Vorsitzenden MdB Marianne Schieder. Neben der Wahl der Delegierten zur Europa-Unterbezirkskonferenz und der Auszeichnung langjähriger Mitglieder, konnte die Vorsitzende dabei auch den SPD-Direktkandidaten für den Bayerischen Landtag, Peter Wein begrüßen.

mehr

Österliche Blumengrüße

Der SPD-Ortsverein Wernberg-Köblitz verteilte auch dieses Jahr österliche Blumengrüße

Gute Tradition ist es beim SPD-Ortsverein Wernberg-Köblitz, einen österlichen Blumengruß zu verteilen. Bei noch etwas winterlichen Temperaturen waren Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder, Zweiter Bürgermeister Alexander Werner und Markträtin Christa Mösbauer vor den Geschäften des Marktes unterwegs, um, unterstützt von SPD-Landtagskandidat Peter Wein und Bezirkstagskandidat Armin Schärtl Passanten und Einkäufern mit Frühlings-Pflanzen eine kleine Osterfreude zu bereiten.

SPD spendet für neuen Krankentransportwagen der BRK-Bereitschaft

MdB Marianne Schieder überreicht Karl-Heinz Dietl eine Spende über 200 E

200 € konnte Karl-Heinz Dietl von der BRK-Bereitschaft Wernberg-Köblitz von der Bundestagsabgeordneten und SPD-Vorsitzenden Marianne Schieder entgegennehmen. Das Geld stammt aus der Kasse des SPD-Ortsvereins, doch es war schon das zweite Mal, dass der Leiter der BRK-Bereitschaft den Weg zum Büro der Abgeordneten machte – sie hatte auch persönlich schon 200 € für die Anschaffung eines neuen Krankentransportwagens für die BKR-Bereitschaft Wernberg-Köblitz gespendet. Karl-Heinz Dietl zeigte sich hoch erfreut über die großartige Resonanz des Spendenaufrufs und die nicht geahnte Spendenbereitschaft so vieler Bürgerinnen und Bürger.

MdB Marianne Schieder mit Eine-Welt-Waren am Weihnachtsmarkt

MdB Marianne Schieder bietet zahlreiche Waren aus dem Eine-Welt-Handel an

Am Weihnachtsmarkt war auch dieses Jahr die SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder mit einem Eine-Welt-Laden vertreten. Mit einer bunten Auswahl von Süßigkeiten wie Schokolade und Gummibärchen über Spielwaren bis hin zu Dekoartikeln, die fair produziert und gehandelt wurden, konnten Besucher dem Nikolaus und dem Christkind beim Zusammenstellen von Weihnachtsgeschenken unter die Arme greifen. Selbstverständlich durfte aber auch direkt am Stand genascht werden.

mehr

Ortsverein Wernberg-Köblitz besucht Zoll

Neben Ortsvereinsmitglieder haben sich zahlreiche Wernberger eingefunden, um sich über den Zoll zu informeiren

Am 09.06.2017 informierte sich der SPD-Ortsverein Wernberg-Köblitz bei der Dienststelle des Zolls über dessen Arbeit. Zusammen mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus ganz Wernberg erfuhren sie über die Aufgaben und die Maßnahmen, die der Zoll tagtäglich durchführt.

mehr

Kultur pur – das Gute liegt so nah

Unter dem Titel „Kultur pur – das Gute liegt so nah“ hat der SPD-Ortsverein Wernberg-Köblitz am 28.12.2016 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Besichtigung der St.-Leonhard-Kirche in Deindorf sowie der St.-Johannes-Kirche in Woppenhof eingeladen. Ort- und Kreisheimatpfleger Leo Berberich informierte über alles Wissenswerte zu den beiden kulturhistorisch bedeutenden Gotteshäusern. Im Anschluss wurde der Jahresausklang in gemütlicher Runde bei einem Abendessen gefeiert.

Sonne, Spaß und zauberhafte Unterhaltung beim SPD-Spielefest in Wernberg-Köblitz

2. Bürgermeister Alexander Werner an der Popcornmaschine

Das jährliche Spielefest des SPD-Ortsvereins Wernberg-Köblitz ist ein fester Bestandteil des Ferienprogramms der Marktgemeinde. Die Veranstaltung lockte wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern an. MdB Marianne Schieder, 2. Bürgermeister Alexander Werner und Markträtin Christa Mösbauer freuten sich über die vielen Besucherinnen und Besucher.

mehr

Politik für Groß und Klein zog interessiertes Publikum an

Über ein vollbesetztes Schützenheim konnte sich der SPD-Ortsverein Wernberg-Köblitz am Rosenmontag freuen. Die Kombination kam gut an. Im Nebenraum vergnügten sich die Kinder mit dem Zauberclown Fabellini und in der Gaststube diskutierten die Gäste mit den Markträtinnen und Markträten über Politik.

mehr