MdB Marianne Schieder mit Eine-Welt-Waren am Weihnachtsmarkt

MdB Marianne Schieder bietet zahlreiche Waren aus dem Eine-Welt-Handel an

Am Weihnachtsmarkt war auch dieses Jahr die SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder mit einem Eine-Welt-Laden vertreten. Mit einer bunten Auswahl von Süßigkeiten wie Schokolade und Gummibärchen über Spielwaren bis hin zu Dekoartikeln, die fair produziert und gehandelt wurden, konnten Besucher dem Nikolaus und dem Christkind beim Zusammenstellen von Weihnachtsgeschenken unter die Arme greifen. Selbstverständlich durfte aber auch direkt am Stand genascht werden.

Schon seit ihrer Studienzeit unterstützt MdB Marianne Schieder den Eine-Welt-Handel. Sie ist überzeugt, dass faire Handelsstrukturen eine unabdingbare Voraussetzung für friedliche Entwicklungen weltweit sind: "Das Geld muss bei den Menschen vor Ort ankommen. Nur so können sie sich eine dauerhafte Existenz aufbauen."