70 Jahre Gewerkschaftsmitglied - Urkunde und ver.di-Ehrenkrug für Gert Müller

MdB Marianne Schieder gratuliert Gert Müller zu 70 Jahren Gewerkschaftsmitgliedschaft

06. Dezember 2016

Auf eine 70-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft kann Gert Müller aus Wernberg-Köblitz zurückblicken. Zusammen mit Bundestagsabgeordneter und ver.di-Mitglied Marianne Schieder besuchte ver.di-Ortsvorsitzender Helmut Butz aus Pfreimd den Jubilar.

Neben ihren Glückwünschen überbrachten die beiden Gert Müller auch eine Urkunde, eine Ehrennadel sowie einen Ehrenkrug der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Er sei beeindruckt, so Helmut Butz, ein Mitglied ehren zu können, das seit 1946 der Gewerkschaft die Treue halte.

Gert Müller stammt aus Großhartmannsdorf im Erzgebirge, verbrachte sein Arbeitsleben in Halle an der Saale. 1996 zog er zusammen mit seiner Frau Lisa nach Wernberg-Köblitz, wo das Ehepaar den Ruhestand genießt.

Beim gemeinsamen Gespräch war man sich einig, dass im Bereich der Sozialpolitik weiterhin viel zu tun sei. Vor allem die Sicherung der Rente sei eine generationenübergreifende Aufgabe. Es gelte sowohl das Rentenniveau zu halten als auch die Beiträge zu deckeln. Zudem sei auch eine weitere Anhebung des Renteneintrittsalter nicht vertretbar.

Teilen